Über Mich

Dipl. Betriebswirt (FH) - Jahrgang 1967

Marc Stehle
Marc StehleSystemischer Coach (DCV zertifizierte Ausbildung)

Ich arbeite seit über 20 Jahren in einem Dax-Konzern in verschieden Führungsfunktionen im Bereich Finanzen und Business-Development. In meiner langjährigeren Tätigkeit als Topmanager, der auf unterschiedlichen Führungsebenen unterwegs war, im internationalen Umfeld mit vielen unterschiedliche Kulturen zusammen arbeitet und beruflich wie privat viele Menschen und Situationen kennen und erlebe, habe ich vieles gesehen und gelernt.

Persönlich durfte ich auch selbst viele Erfahrungen machen, wie ich mich zu Höchstleistungen motivieren, mein Leben verändern kann, mit Erfolgen und Niederlagen umgehe und eine Balance im Leben schaffe.

Ich verstehe mich mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hierarchie und Motivationsprofilen und bin in der Lage ihr Sprache zu sprechen.

Von diesen Erfahrungen und Eigenschaften kannst du profitieren. Willst du mehr von mir erfahren, rufe mich an, sende mir eine E-Mail oder nutze mein Kontaktformular.

Werdegang

Als diplomierter Betriebswirt (FH) habe ich umfangreiche Fortbildungen im Bereich Agiles Arbeiten, Scrum und Projektmanagement als auch für Leadership und Führen von Organisationen und Mitarbeiter absolviert. Changemanagement war immer eine wesentliche Aufgabe in meinen Jobs und ich habe bewiesen, dass ich Mitarbeiter und große Organisationen in Veränderungsprozessen zu Höchstleistungen führen kann. Ich bin als People Manager mit Top Ergebnissen bei Mitarbeiterzufriedenheit, Glaubwürdigkeit und Integrität bekannt.

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zum Speditionskaufmann Hamann International
  • Studium Betriebswirtschaft
  • Management und Führungskompetenz St. Gallener Business School
  • General Management London Business School
  • Ausbildung zum Systemischen Coach, DCV zertifiziert, Spectrum Berlin 15 Monate
  • Scrum Master

Berufserfahrung

  • Tutor FH-Duesseldorf für Rechnungswesen
  • Controller REWE West Lebensmittel Einzelhandel
  • Junior Consultant Price Waterhouse Coopers
  • Senior Auditor Ernst&Young Wirtschaftsprüfer
  • Langjährige Führungserfahrung bei der Deutsche Telekom
    • Prokurist Controlling T-Shop Vertriebscontrolling
    • CFO T-Systems GEI / ehem. Debis Systemhaus
    • Senior Vice President Controlling
    • VP Financial Controlling Europe
    • Verschiedene Aufsichtsratspositionen in börsennotierten Unternehmen

Schwerpunkte in Coaching und Teamentwicklung

  • Führungscoaching und maßgeschneiderte Führungkräfte Training
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Perspektiven Coaching
  • Begleitung von Change-Management-Prozessen
  • Team Entwicklung
  • Outplacement
  • Konflikt und Krisenmanagement

Meine Themenschwerpunkte

Business Coaching

Hier profitiert der Young Professionell ebenso wie der Senior Executive.

Life Coaching

Unterstützt dich in allen  Lebensstationen und -situationen.

Teamentwicklung

High Performance Teams are winning teams!

Auf ein Wort

Ich habe Freunde und Wegbegleiter gebeten, mich mit einem Wort zu beschreiben. Das ist dabei herausgekommen.

gelassen

vorantreibend

herausfordernd

kontaktfreudig

weitblickend

chancenorientiert

kritisch

motivierend

überzeugend

Search