LIFE COACHING

Hilfe zur Selbsthilfe

Auch glaube an einen ganzheitlichen Coaching-Ansatz. Der Mensch kann sein System nicht in Privat und Business trennen. Alles spielt ineinander und wir haben immer gleichzeitig viele Hüte auf. Trotzdem gibt es Situationen wo Business-Coaching viel Sinn macht und Veränderungen  im beruflichen Kontext zielgerichtet zu unterstützen. In vielen Fällen übernimmt der Arbeitgeber die Kosten für den Coachingprozess mit dem Ziel seinen Mitarbeiter zu fördern und ganzheitlich zu unterstützen. Für Business Coaching wird eine besondere Coaching-Expertise und langjährige Berufserfahrung auf allen Führungsebenen benötigt und den Erwartungen gerecht zu werden. Coaching Themen, die ich als Coach begleiten kann. Potential Festigung Kommunikationstraining, Beseitigung von Blockaden z.B. Lampenfieber, Redeangst Persönlichkeitsentwicklung Selbstmarketing Burnout-Prävention und Work Life Balance Berufliche Veränderungsprozesse Vorbereitung auf eine neue berufliche Aufgabe/Rolle Karriereentwicklung und Begleitung Definition von Zielen und eigene berufliche Perspektiven- und Zukunftsplanung Vorbereitung auf neue Aufgaben, Umgang mit neuen Rollen Leadership-Training Mitarbeiterführung und Konflikte mit Mitarbeitern Zusammenarbeit mit Kollegen oder Vorgesetzten Outplacement Vorbereitung von Trennungsgesprächen Outplacementbegleitung Vorbereitung auf den Ruhestand Personal Gewinnung und Bewerbungstraining Potentialidentifikation und Förderung von Stärken Beobachter bei Assesment-Center; High-Potential Identifikation Vorbereitung für Assessment-Center-Situationen Unternehmercoaching bei Gründung und Existenzfestigung Geschäftsideen Business-Development Strategien

Mut zur Veränderung: Der Schlüssel zu deinem Erfolg und Glück liegt in dir selbst

Wir werden alle immer wieder mit fordernden Lebenssituationen konfrontiert. Sei es im Beruf, in der Familie oder im Freundeskreis. Wir sind eingebettet in ein fragiles aber hochkomplexes Umfeld aus Verpflichtungen, Weisungen, Regeln, Erwartungen. Möchtest du raus aus diesem Hamsterrad? Sehnst du dich nach einem glücklichen und selbstbestimmten Leben?

Life Caching hilft die Klarheit zu schaffen und Entscheidungen zu treffen.

Coaching Themen, die ich als Coach begleiten kann

Fahre mit der Maus über die Kacheln und erfahre mehr

Motivation und Ziele

Wir erarbeiten einen Plan, wie die deine Ziele sei es persönlich, beruflich oder sportlich erreichen kannst. Wir finden die Hebel, die dich motivieren und Kraft geben dein Ziel zu erreichen

Raus aus der Komfortzone

Du bist in deinem System gefangen und kannst dein handeln nicht ändern? Gemeinsam arbeiten daran mit kleinen Schritten dein Verhalten und Muster zu durchbrechen. Alles ist möglich!

Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstliebe

Möchtest du selbstbewusster auftreten, dein Selbstwert steigern und mehr auf dich Achten? Wir arbeiten mit gezielten Übungen daran, dass du deine Potentiale nutzt und selbstbewusster wirst, über dich und deine Wert im klaren und bereit bist dich wieder selbst zu lieben.

Glück finden

Möchtest du wieder glücklich sein? Mit meiner Hilfe findest du heraus, was im Moment dich daran hindert glücklich zu sein und wie du ein Lösung findest, die es dir ermöglicht wieder glücklich zu sein. Mut für einen Neuanfang?

Sinn und Lebensvision

Dir fehlt eine Vision was der Sinn deines Tun und Handelns ist? Du weist nicht was dein Lebensziel ist? Wir können das gemeinsam herausarbeiten. Ohne Sinn und Vision wirst du nicht glücklich!

Umgang mit Konflikten

Konflikte gehören zum Leben. Aber nicht immer sind wir bereit uns diesen souverän zu stellen und zu lösen. Ich helfe dir dabei dich den Konflikten zu stellen und mit geeigneter Kommunikation die Konflikte aufzulösen

Search